Offener Hof

Wildpflanzen bieten neben Kulturgemüsen Genüsse

Weitersagen

GemüseGut

18.09.2022, 14:00 Uhr

15848 Friedland

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

Ab 2023 sollen von unserem Hof in Reudnitz ökologisch erzeugtes Gemüse und nahrhafte Wildpflanzen von der entstehenden Solawi GemüseGut an Menschen im Umland verteilt werden. Im Rahmen von #tatenfuermorgen bieten wir den zweiten Offenen Hof-Nachmittag an.

Beschreibung
Ich baue seit zwei Jahren auf einem Stück Land Gemüse und Wildpflanzen an. Hier ist genug Platz für Tiere, Pflanzen und Menschen. Alles ist noch im Aufbau und doch ist viel schon geschafft. Es dürfen Hecken gepflanzt und weitere Beete angelegt werden. Einige Interessent*innen haben sich schon beim letzten Offenen Hof auf die Interessenten-Liste setzen lassen. Denn auch sie möchten gutes Gemüse aus der Region, das zukünftig auf kurzen Wegen zu den Menschen kommen darf, die es wertschätzen, zubereiten und genießen. Jetzt suche ich weitere Menschen, die ab 2023 Teil der Solawi GemüseGut werden möchten. Bei einem Rundgang kannst du dir ansehen, welches Gemüse bereits dieses Jahr hier wächst und Fragen zur Solawi stellen. Wenn du aus der Region bist und ernsthaft Interesse hast, ab nächstem Jahr Gemüse und Wildpflanzen vom GemüseGut zu erhalten, dann melde dich bitte bis zum 16.9. an unter gemuesegut(at)posteo.de. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Datum der Veranstaltung

18.09.2022, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Solawi GemüseGut

Reudnitz 11

15848 Friedland

Brandenburg

Deutschland

Kontakt

Nadine Peinelt

gemuesegut@posteo.de

+4917667547110

Bildquelle(n) in der Reihenfolge der Bilder: Nadine Peinelt