SDG-Quiz

Leider noch keine Bilder vorhanden.

Weitersagen

MollysSustainableLife

01.09.2022, 18:00 Uhr

45470 Mülheim an der Ruhr

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

www.mollys-sustainable-life.de

Jeder Donnerstag um circa 18:00 erscheint auf dem Instagram-Kanal @mollys_sustainable_life eine Story, in der eines der 17 SDGs kurz vorgestellt wird. Anschließend kannst du dein Wissen testen und Quizfragen dazu beantworten. Für jede Altersklasse ist was dabei. #tatenfuermorgen

Beschreibung
Das Quiz richtet sich an alle Menschen, die sich gerne mit den SDGs beschäftigen und etwas neues lernen möchten. Hier gibt es von spannenden Alltagstipps über Nischenthemen hin zu „unnützen“ Wissen alles. Auch für Neulinge ist es geeignet, weil wir Informationen teilen, die niedrigschwellig sind und einen Einstieg in das Thema erleichtern. Auch du kannst mitmachen und deine Fragen zum Thema einreichen, die wir dann selbstredend beantworten. Vielleicht führt deine Frage ja auch dazu, dass wir demnächst eine neue Quizfrage haben oder selbst eine anderen Blickwinkel auf das Thema bekommen, deine Mitwirkung ist also herzlich willkommen. Wenn du dabei mithelfen möchtest das Quiz zu erweitern, dann kannst du das auch gerne tun. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und jede*r kann bei uns mitmachen. Wir freuen uns auch dich beim Quiz oder als Helfer*in.
Das Quiz haben wir auch schon physisch gespielt auf Festen und kann bei uns im Leihladen ausgeliehen werden.

Datum der Veranstaltung

01.09.2022, 18:00 Uhr bis 27.10.2022, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online-Aktion

Kuhlendahl 78

45470 Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Kontakt

David Krause

david@mollys-sustainable-life.de

00491626322905