Podcast 'Das Dilemma (in unter 10 Minuten)'

Podcast 'Das Dilemma (in unter 10 Minuten)

Weitersagen

Schalltwerk

07.09.2021

95447 Bayreuth

Erwachsene, Kinder / Jugendliche, Medien, Politik, Öffentlichkeit

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

anchor.fm

Oft ist es nicht so einfach unsere #tatenfuermorgen umzusetzen. Einmal-Papiertüte oder stabile Plastiktüte? Deutsche Tomaten aus dem beheizten Gewächshaus oder lieber die aus Spanien? In diesem Podcast bringe ich Licht ins Dunkel der alltäglichen Nachhaltigkeitsfragen.

Beschreibung
Eigentlich wollen wir doch alle die Welt ein kleines bisschen besser machen. Aber oft wird es einem gar nicht so einfach gemacht und wir stehen vor einem Dilemma. Manchmal sind uns gar nicht sicher, welche Wahl die bessere für die Welt ist. In diesem Podcast beantworte ich Fragen rund ums Thema Nachhaltigkeit, denen wir im Alltag begegnen. Ich fasse den Stand der Wissenschaft zusammen, wäge ab und ziehe ein Fazit. Und zwar ohne viele Gerede in unter 10 Minuten pro Folge.
Ziel des Podcasts ist es, Hintergrundinformationen zu diversen Umweltthemen zu erhalten und mit deren Hilfe fundierte Entscheidungen im Alltag treffen zu können – auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit!
Zu finden (fast) überall, wo es Podcasts gibt, z.B. auf Spotify: https://open.spotify.com/show/0zBkWps939IeDVkaTylcB7
Weitere Links + Infos gibt’s auf https://anchor.fm/dasdilemma

Datum der Veranstaltung

07.09.2021 bis 26.10.2021, 23:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online-Aktion

Universitätsstraße 30

95447 Bayreuth

Bayern

Deutschland

Kontakt

Katharina Blaurock

dasdilemma@posteo.de