Werkstatt N ist jetzt Projekt Nachhaltigkeit

Werkstatt N ist jetzt Projekt Nachhaltigkeit

Werkstatt N ist erwachsen geworden. Jedes Jahr gab es mehr Beiträge, die Initiativen wurden professioneller und mit dem Wettbewerb sind auch viele Projekte gewachsen. Mit dem neuen Namen möchten wir alle ansprechen: die kleinen, kreativen Projekte, die noch in der „Werkstatt“ entstehen, genauso wie die etablierten Projekte, die die „Werkstatt“ schon verlassen haben.

Gemeinsam haben alle Projekte, dass sie nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern handeln. Sie machen nachhaltige Entwicklung zu ihrem Projekt. Unter dem Namen „Projekt Nachhaltigkeit“ werden wir auch 2017 Projekte auszeichnen, die zeigen, wie vielfältig und kreativ der Wandel zu einer nachhaltigen Gesellschaft vorangetrieben wird. Fünf Projekte mit besonderer Hebelwirkung möchten wir gesondert auszeichnen und stärker in die Arbeit des Nachhaltigkeitsrates einbinden. Als „Projekt Nachhaltigkeit“ kann sich jede und jeder ab dem 01. August bewerben. Wir freuen uns schon auf viele spannende Bewerbungen!