BLE-Regio-Tag

Leider noch keine Bilder vorhanden.

Weitersagen

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

20.09.2022

53179 Bonn

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

Die Bundesanstalt für Landwirtschft und Ernährung organisiert einen Aktionstag zum Thema Regionalität für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Regionale Strukturen stellen für eine nachhaltige Lebensweise wichtige Hebel, und gehören damit auch zu #tatenfuermorgen.

Beschreibung
Wie machen wir das?
Über das Intranet wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dazu motiviert, einen Tag lang möglichst regional zu essen und sich zusätzlich möglichst klimafreundlich durch die Region zu bewegen.
Am Aktionstag wurde im Betriebsrestaurant ein regionales Gericht angeboten. Als Motivation für eine klimafreundliche Fortbewegung beteiligte sich die BLE beim Stadtradeln und nutzte das Angebot des Jobwärts Programms, über das (Speed-)Pedelecs, Falträder, Lastenräder und E-Roller kostenfrei ausgeliehen werden konnten.
Als kleine Alltagshelfer dienten der BZfE-Saisonkalender, allgemeine Infos zu regionalen Einkaufsorten vom BZL und BZfE und Oekolandbau.de sowie ausgewählte alltagstaugliche Rezepte der BIOSpitzenköche beim Webportal Oekolandbau.de.

Datum der Veranstaltung

20.09.2022

Veranstaltungsort

Deichmanns Aue 29

53179 Bonn

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Kontakt

Juliana Gruyters

Juliana.Gruyters@ble.de

004922868453869