Wilde Uckermark! Auf verlassenen Pfaden unterwegs - eine Kooperation mit dem WWF

Leider noch keine Bilder vorhanden.

Weitersagen

WWF Deutschland

24.09.2022, 10:00 Uhr

17291 Nordwestuckermark

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

eventcalendar.reiseland-brandenburg.de

Erfahre auf den verlassenen Wegen der Zerweliner Heide wie Wildnis von morgen entsteht, #tatenfuermorgen

Beschreibung
Erfahre auf den verlassenen Wegen der Zerweliner Heide wie Wildnis von morgen entsteht. Entdecke alte Baumpersönlichkeiten mit großen und kleinen Höhlenbewohnern.

Wir treffen uns direkt auf WWF-Eigentum im Naturschutzgebiet Zerweliner Heide am Rande des Großen Petznicksees, in einer der artenreichsten Gegenden Deutschlands. Von dort aus starten wir quer durch einen märchenhaften Buchenwald mit prominenten Baumpersönlichkeiten und mächtigem Totholzbestand. Weiter geht es durch ein niedermooriges Gebiet mit einem der ältesten Douglasienbestände Deutschlands. Im ehemaligen Militärgebiet erleben wir, wie die Natur sich das Gelände zurückerobert. Hier leben stark geschützte Fledermausarten. Danach geht es weiter an den Kleinen Petznicksee, vorbei an einem malerischen Erlenbruch und Moorbirken. Bevor es wieder zurückgeht, machen wir noch einen kleinen Abstecher zur FFH geschützten Lindenallee mit beeindruckenden Sommerlinden.

Hinweis: Teilnahme erst ab 12 Jahren empfohlen.

Datum der Veranstaltung

24.09.2022, 10:00 Uhr

Veranstaltungsort

Parkplatz am Großen Petznicksee, kurz vor Waldsiedlung 5a

Waldsiedlung 5a

17291 Nordwestuckermark

Brandenburg

Deutschland

Kontakt

Julia Bär

erlebnistouren@wwf.de