Gemeinsame Pflanzaktion - insektenfreundliche Begrünung des Firmenaußengeländes

Weitersagen

Kommunale Umwelt AktioN

07.10.2022, 09:00 Uhr

30159 Hannover

Nein, für geladene Gäste

Aktion im Freien

Passend zur Pflanzzeit im Herbst, gestalten wir in Kooperation mit einem Naturgärtner den Außenbereich der gemeinsamen Geschäftsstelle von NSGB, UAN und KWL um. Begleitet und beraten werden wir dabei vom Projekt „Außenstelle Natur“ des Umweltzentrums Hannover.

Beschreibung
Auf die erste, erfolgreiche Pflanzaktion der Geschäftsstelle von NSGB, UAN und KWL, bei der der Vorgarten neu begrünt wurde, folgt nun eine Weitere. Es geht darum gemeinsam im Team den Außenbereich des Firmengeländes insekten- und vogelfreundlicher zu gestalten. Dabei haben wir unterstützend einen Naturgärtner dabei, der uns beratend zur Seite steht. Dies ist eine Kooperation mit dem Projekt “Außenstelle Natur” des Umweltzentrum Hannover, welche sich für den Erhalt der biologischen Vielfalt im urbanen Raum einsetzen, indem sie Unternehmen in der Umgestaltung ihres Firmengeländes unterstützen. Diesmal soll der Parkplatz zu einem schöneren Ort für die heimische Fauna werden.

Datum der Veranstaltung

07.10.2022, 09:00 Uhr

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle UAN, NSGB, KWL

Arnswaldtstraße, 28

30159 Hannover

Niedersachsen

Deutschland

Kontakt

Sarah Frank

frank@nsgb.de

Bildquelle(n) in der Reihenfolge der Bilder: Kommunale Umwelt AktioN, privates Foto