Klimastreik

Leider noch keine Bilder vorhanden.

Weitersagen

Fridays for Future Potsdam

23.09.2022, 14:00 Uhr

14467 Potsdam

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

fff-potsdam.de

Streiken für eine Umsetzung der Klimamaßnahmen, damit auch morgen noch #tatenfuermorgen möglich sein werden

Beschreibung
Am 05.09., haben wir um 17 Uhr vor dem Rathaus Potsdam unsere Forderungen an die Landeshauptstadt Potsdam und die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung übergeben. Der Forderungskatalog ist hier als Download abrufbar.

Der aktuelle Sommer führt uns mal wieder drastisch vor Augen, dass Klimaschutz nicht nur ein „Hobby von vielen“ ist, sondern essentiell für unser Weiterleben auf diesem Planeten. Die Folgen des Klimawandels treffen uns immer häufiger und stärker: Dürren, Waldbrände, Extremwettereignisse, das Artensterben – wir nennen nur einige Beispiele. Jede ausgestoßene Tonne CO2 verursacht Folgekosten für unsere Generation. Der hohe Energieverbrauch ist ein Kredit auf Zeit, den unsere Generation teuer zurückzahlen muss. Wir wollen diesen Kredit nicht länger gewähren!

Datum der Veranstaltung

23.09.2022, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Alter Markt Potsdam

Alter Markt

14467 Potsdam

Brandenburg

Deutschland

Kontakt

Anna Ducksch

anna.ducksch@fff-potsdam.de