Radgespräch: „Zukunfts­fähig Bauen in Dresden“

Weitersagen

Sukuma ars e.V.

23.09.2022, 15:00 Uhr

01219 Dresden

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

www.sukuma-award.de

Zukunft Bauen! Radelnd und im Gespräch Dresdner Bauprojekte unter Aspekten der Nachhaltigkeit entdecken.

Beschreibung
Am Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr findet unser Radgespräch „Zukunftsfähig Bauen in Dresden“ im Rahmen des Dear Future Festivals statt. Wir starten mit einem interaktiven Einstieg und schauen uns die Nachhaltigkeit bei der Herstellung und Entsorgung von Baustoffen an. Anschließend machen wir eine kleine Radtour, während derer wir uns gemeinsam mit euch nachhaltige Bauprojekte in Dresden anschauen wollen.
Im 2. Teil widmen wir uns in einer Gesprächsrunde der Standortentwicklung am Sternplatz. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf der Machbarkeit nachhaltiger Neubauten und wie die konkrete Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen aussehen kann.
Damit wir planen können, bitten wir um vorherige Anmeldung zu einem oder beiden Teilen des Radgesprächs unter award@sukuma.net.

Datum der Veranstaltung

23.09.2022, 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Fakultät für Bauingenieurwesen

August-Bebel-Straße 30

01219 Dresden

Sachsen

Deutschland

Kontakt

Ruth Wendler

award@sukuma.net

Bildquelle(n) in der Reihenfolge der Bilder: eigene Darstellung Sukuma Award