Plastikaktionstage in den Landkreisen Wittmund und Friesland

Leider noch keine Bilder vorhanden.

Weitersagen

Regionales Umweltzentrum Schortens e.V.

16.09.2022, 08:00 Uhr

26419 Schortens

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

www.plastik-aktions-woche.de

In diesem Jahr finden die Plastik-Aktionstage vom Freitag, 16. September bis Montag, 19. September 2022 statt. Anhand verschiedener Angebote, allem voran natürlich Müllsammelaktionen, möchten wir dazu beitragen, Plastikmüll zu vermeiden und ihn aus Natur und Umwelt zu entfernen.

Beschreibung
In diesem Jahr finden die Plastik-Aktionstage vom Freitag, 16. September bis Montag, 19. September 2022 statt. Es können aber auch Veranstaltungen in der Woche davor oder danach dabei sein.
Die Aktionstage werden in den Landkreisen Friesland und Wittmund anlässlich des World Clean Up Days am 17. September durchgeführt. Anhand verschiedener Angebote, allem voran natürlich Müllsammelaktionen, möchten wir dazu beitragen, Plastikmüll zu vermeiden und ihn aus Natur und Umwelt zu entfernen. Desweiteren soll es um die richtige Entsorgung und die Verwertung verschiedener Müllfraktionen und natürlich die wichtigen Themen Müllvermeidung, Ressourcen sparen, Weiternutzung und Mehrweg gehen.
Mitwirken können Organisationen, Schulen, Gruppen und Einzelpersonen. Inspiration aus den vergangenen Jahren gibt es auf den Seiten Rückblick und Archiv. Es besteht die Möglichkeit eigene Veranstaltungen anzubieten oder einfach als Teilnehmer*in dabei zu sein.

Datum der Veranstaltung

16.09.2022, 08:00 Uhr bis 19.09.2022, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Landkreise Wittmund und Friesland

Ginsterweg 10

26419 Schortens

Niedersachsen

Deutschland

Kontakt

Regionales Umweltzentrum Schortens e.V.

info@plastik-aktions-woche.de