'Regionale Lebensmittel - Wie kann ich sie erkennen?' auf der MeLa 2022

Leider noch keine Bilder vorhanden.

Weitersagen

Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern e. V.

08.09.2022, 08:00 Uhr

18276 Gülzow-Prüzen OT Mühlengeez

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

www.verbraucherzentrale-mv.eu

Am Infostand der Verbraucherzentrale auf der MeLa 2022 lernt man Tipps & Tricks regionale Lebensmittel zu erkennen und kann sein Wissen beim Quiz zum Thema "Lebensmittelwertschätzung - ist das noch gut oder muss das weg?" unter Beweis stellen.

Beschreibung
Saisonales Obst und Gemüse hat viele Vorteile. Kommt es aus der Region, entfallen zum Beispiel lange Transportwege. Das schont die Umwelt. Kindern ist oft nicht bewusst, dass manche Obst- und Gemüsesorten in ihrer Region nur in einem bestimmten Zeitraum geerntet werden können. Denn im Supermarkt ist das ganze Jahr über „Saison“. Äpfel aus Chile, neuseeländische Kiwis, Kartoffeln aus Ägypten – weit gereiste Lebensmittel, mit dem Schiff oder Flugzeug transportiert, sind heute an der Tagesordnung.
Der Informationsstand auf der MeLa liefert Tipps & Tricks regionale Lebenmittel zu erkennen, um sie beim eigenen Wocheneinkauf wiederzufinden.
Außerdem kann man sein eigenes Wissen beim Quiz zum Thema “Lebensmittelwertschätzung- ist das noch gut oder muss das weg?” unter Beweis stellen.

Datum der Veranstaltung

08.09.2022, 08:00 Uhr bis 11.09.2022, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Mecklenburgische Landwitschaftsausstellung Mühlengeez

Leute Wiese 10-11

18276 Gülzow-Prüzen OT Mühlengeez

Mecklenburg-Vorpommern

Deutschland

Kontakt

Simone Goetz

simone.goetz@verbraucherzentrale-mv.eu

00493812087017