Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung

Leider noch keine Bilder vorhanden.

Weitersagen

Rat für Nachhaltige Entwicklung

04.06.2019, 09:30 Uhr

10178 Berlin

Erwachsene, Medien, Politik, Öffentlichkeit

Ja, öffentlich

Aktion in Räumlichkeiten

www.nachhaltigkeitsrat.de

#tatenfuermorgen: Eintägige Veranstaltung um auf die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen aufmerksam zu machen und die Arbeit des Rates für Nachhaltige Entwicklung vorzustellen.

Beschreibung
Eintägige Veranstaltung um auf die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen aufmerksam zu machen und die Arbeit des Rates für Nachhaltige Entwicklung vorzustellen. Die Veranstaltung macht aufmerksam auf noch wachsende Probleme. Die Erwärmung der Erde setzt neue Maßstäbe. Hunger und Flucht folgen auf Krieg und Unterdrückung. Noch schlagen die Plastikfluten Vermeidung und Recycling aus dem Rennen. Aber unsere Fähigkeit nimmt zu, auch weit gesteckte Ziele zur Nachhaltigkeit erreichen zu können. Nachhaltigkeit ist kein bloßes Elitenthema, sondern immer mehr Teil des Alltags vieler Menschen aller Schichten und Regionen. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit des Kennenlernens und des Austauschs quer durch die ganze Gesellschaft und gibt Einblick in aktuelle politische Trends.

Datum der Veranstaltung

04.06.2019, 09:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

bcc Berlin

Alexanderstr. 11

10178 Berlin

Berlin

Deutschland

Kontakt

Isolde Magin-Konietzka

isolde.magin-konietzka@nachhaltigkeitsrat.de

030/338424534