Gartenfest Gemeinschaftsgarten Boizenburg/Elbe

Leider noch keine Bilder vorhanden.

Weitersagen

PLATZ-B

16.09.2022, 16:00 Uhr

19258 Boizenburg/Elbe

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

www.klimaschutz-nebenan.de

In Boizenburg entsteht in der Hand von engagierten Bürger*innen ein Gemeinschaftsgarten. In diesem soll interaktiv gegärtnert werden und ein Treffpunkt entstehen. Am 16.09. fand ein Gartenfest statt bei dem Natur im Garten MV wichtige Tipps für klimaresiliente Gärten gegeben hat.

Beschreibung
Der Gemeinschaftsgarten ist ein Projekt, das von der Plattform für Zukunftsbilder Boizenburg (kurz: PLATZ-B) initiiert wurde und nun von engagierten Bürger*innen getragen wird. In diesem Garten soll ein Raum entstehen, auf dem sich Bürger*innen begegnen können, ihre Liebe fürs Gärtner weiterentwickeln oder entdecken können und lernen können, wie klimafitte Gärten aussehen. Zum Gartenfest war Natur im Garten MV vor Ort und konnte viele lehrreiche Impulse geben, wie biodiversitätsfreundliche und klimaresiliente Gärten aussehen können.

Datum der Veranstaltung

16.09.2022, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Gartenverein Möwenhorst

Weg der Jugend 13

19258 Boizenburg/Elbe

Mecklenburg-Vorpommern

Deutschland

Kontakt

Tim Reifenstahl

tim.reifenstahl@platzb.de