Starkregenanalyse Boizenburg/Elbe

Leider noch keine Bilder vorhanden.

Weitersagen

PLATZ-B

14.09.2022, 18:00 Uhr

19258 Boizenburg/Elbe

Ja, öffentlich

Aktion in Räumlichkeiten

www.platzb.de

Für die Stadt Boizenburg wurde eine Starkregenanalyse in Kooperation mit der TAUW GmbH erstellt. Diese ist wegweisend für künftige Entscheidungen, um Boizenburg klimafit und bereit für Extremwetterereignisse zu machen. #tatenfuermorgen

Beschreibung
Diese Starkregenanalyse wurde auf verschiedenen Kanälen kommuniziert. Dazu gehörte eine von mehr als 30 Bürger*innen besuchte Präsentation der Ergebnisse im Kino Boizenburg. Gemeinsam mit den Bürger*innen wurden die Ergebnisse diskutiert und zukünftige Schnittstellen im Falle eines Starkregenereignisses beleuchtet. Diese Analyse dient daher für künftige Bauunternehmungen in der Stadt Boizenburg/Elbe zu evaluieren, ob für die Regenspeicherung essentielle Grünflächen versiegelt werden. Zudem dient diese Analyse der freiwilligen Feuerwehr als Grundlage für Extremwettereinsätze.

Datum der Veranstaltung

14.09.2022, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kino Boizenburg

Reichenstraße 19

19258 Boizenburg/Elbe

Mecklenburg-Vorpommern

Deutschland

Kontakt

Tim Reifenstahl

tim.reifenstahl@platzb.de