Aktionsstand Dampf- und Gattertag

Leider noch keine Bilder vorhanden.

Weitersagen

ANU Hessen e.V.

18.09.2022, 12:00 Uhr

35435 Wettenberg

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

www.holztechnikmuseum.de

Am 18. Sept. 2022 fand im HTM von 12-17 Uhr wieder ein Dampf- u. Gattertag mit angeschlossenem kleinen Bauernmarkt statt. Auch das Thema SDGs wurde für die Besucher*innen durch einen Aktionsstand angeboten.

Beschreibung
Am 18. Sept. 2022 fand im HTM von 12-17 Uhr wieder ein Dampf- u. Gattertag mit angeschlossenem kleinen Bauernmarkt statt. Natürlich waren auch Dampfmaschine, Sägegatter und Drechselbank in Aktion. Auch die Traktorenfreunde Krofdorf-Gleiberg sind fast zu einem festen Bestandteil unserer Septemberveranstaltung geworden. Der HTM-Kooperationspartner Hessen Forst kümmerte sich mit Spielen und Werkeln um die kleinen Besucher. Einmal mehr wurde der DuG-Tag seinem Ruf als “Familientag” gerecht.
Das HTM als regionales Umweltbildungszentrum war erfreut über das Engagement der Regionalen Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien West (RENN.west), im Rahmen des DuG-Tages den Besucher:innen die 17 SDGs (=Nachhaltige Entwicklungsziele) mit Unterstützung der ANU Hessen (Arbeitsgemeinschaft Natur- u. Umweltbildung) anschaulich vorzustellen.

Datum der Veranstaltung

18.09.2022, 12:00 Uhr

Veranstaltungsort

Holz Technik Museum Wettenberg

Im Schacht 6

35435 Wettenberg

Hessen

Deutschland

Kontakt

Kim Lisa Lübke

kimlisa.luebke@anu-hessen.de