Küstenreinigungstag mit der Produktionschule und dem NABU

Weitersagen

BBW-Leipzig-Gruppe _ Produktionsschule Leipzig

17.09.2022, 16:00 Uhr

04229 Leipzig

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

Am Sa 17.09. 22 ist wieder Küstenreinigungstag, auch bekannt als World Clean Up Day. Was einst damit begann, an Meeresstränden Müll zu sammeln, ist längst zu einem globalen Datum geworden.

Beschreibung
In Leipzig war man schon recht früh dabei, Müll aus unseren Flüssen zu holen, damit er gar nicht erst ins Meer gelangt – so wird es heute weltweit gemacht.
Seit 2013 war auch die Produktionsschule des Jugend- u. Erziehungsverbundes der BBW-Leipzig-Gruppe immer mit vor Ort. An den Ufern des Elsterflutbeckens zwischen Palmgartenwehr und Brücke Jahn-Allee sollen alle Dinge vom Ufer und aus den erreichbaren Wasserzonen gesammelt werden, die dort nicht hingehören; Verpackungen, Flaschen, Dosen, Einweggrills, ganze Fahrräder, alte Handys. Um die erreichbare Zone so groß wie möglich zu gestalten, hat die Ortsgruppe des NABU wieder zwei Kajaks organisiert. Greifzangen, Handschuhe, Sammeleimer und Schwergutsäcke werden vom NABU gestellt.

Datum der Veranstaltung

17.09.2022, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Wiesenareal unterhalb des Sportclubs DHfK Leipzig e.V.

Klingerweg 2

04229 Leipzig

Sachsen

Deutschland

Kontakt

Max Rieger

rieger.max@bbw-leipzig.de

Bildquelle(n) in der Reihenfolge der Bilder: Max Rieger, BBW-Leipzig-Gruppe Jugendberufshilfe, Küstenreinigungstag 2021