Spurensuche - der Start in unser Nachhaltigkeits-'Selbstbewusstsein'

Diversity 1. Nachhaltigkeitstag 'Spurensuche'

Weitersagen

SHG-Kliniken Sonnenberg

29.09.2022, 10:00 Uhr

66119 Saarbrücken

Nein, für geladene Gäste

Aktion in Räumlichkeiten

Mit dem Nachhaltigkeitstag werden wir einen unserer ersten Schritte, unsere Spurensuche, sichtbar machen. Das bedeutet, uns selbst bewusst zu werden und aufzuzeigen, was wir schon tun, was noch zu tun ist und was wir erreichen wollen.

Beschreibung
Nachhaltigkeit ist für uns mehr als “grün”, sie spielt sich für uns nicht nur im Handlungsfeld Ökologie ab. An unserem ersten Nachhaltigkeitstag werden wir im Rahmen einer internen Veranstaltung die Handlungsfelder der Nachhaltigkeit aufzeigen. An Moderatorenwänden werden wir eine Auswahl der Spuren aufzeigen, die wir bei der Suche nach nachhaltigem ökologischem, ökonomischem und sozialem Handeln innerhalb unserer Kliniken gefunden haben. Angebote, Maßnahmen ua die in unseren Kliniken schon verankert sind, ohne bisher in die Handlungsfelder der Nachhaltigkeit eingeordnet zu sein. Unterstützt werden wir von externen Kooperationspartnern. Der Entsorgungsverband Saar (EVS)
stellt an einem Informations- und Aktionsstand seine landesweiten Kampagnen zur Abfallvermeidung und Mülltrennung vor.
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) wird gute Tipps zur Wintertauglichkeit des Fahrrads mitbringen und es werden Probefahrten mit einem E Lastenrads möglich sein.

Datum der Veranstaltung

29.09.2022, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

SHG-Kliniken Sonnenberg

Sonnenbergstraße 10

66119 Saarbrücken

Saarland

Deutschland

Kontakt

Martina Koch

ma.koch@sb.shg-kliniken.de

00491725610941

Bildquelle(n) in der Reihenfolge der Bilder: SHG-Kliniken Sonnenberg