Ackerflur mit mehr Natur

Weitersagen

Nachhaltigkeits-Projekte

30.04.2020

79249 Merzhausen

Öffentlichkeit

www.carola-holweg.de

Ein Handschlag zwischen Landwirt*innen und Bürgern für ein Ja zur Landwirtschaft und ein Ja zu Natur zugleich. Info und 4-Min-Video: https://www.ecocrowd.de/projekt/ackerflur

Beschreibung
Landwirt*innen können sehr viel für den Naturerhalt tun. Aber dies braucht Wertschätzung und einen rechnerischen Ausgleich. Eine Sammelaktion, in der Landwirte von Bürgern gesponsert werden, um Bäume zu erhalten und die Biodiversität in Ackerkulturen zu stärken, gewinnt in kurzer Zeit viele Unterstützer. Die “Pacht” für die Ackerflur-Natur-Beispiele ist ein positives Signal sowohl für den Landwirt, als auch für die Öffentlichkeit. Es wird klarer, dass der ökologische Extra-Aufwand von Landwirten belohnt werden muss. Nur so kommt “mehr Natur in die Ackerflur”. Wie erste Landwirt-Unterstützer-Treffen zeigen, ist die Gemeinschaftsaktion ein guter Ausgangspunkt, um im jetzigen Spannungsfeld über unterschiedliche Sichtweisen und Kenntnisse zu sprechen. Die Treffen laden zu weiteren Aktionen ein.

Datum der Veranstaltung

30.04.2020 bis 30.04.2021

Veranstaltungsort

79249 Merzhausen

Baden-Württemberg

Deutschland

Kontakt

mail@carola-holweg.de

0761-4309741

Externer Link

www.n-netzwerk.de