Cleanup the bay – Frühjahrsputz in der Bucht

Weitersagen

Zero Waste e.V.

30.05.2019, 11:00 Uhr

10317 Berlin

Erwachsene, Kinder / Jugendliche, Medien, Politik, Öffentlichkeit

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

Der Zero Waste e.V. ruft zusammen mit dem Netzwerk “Alles im Fluss” und der “Surfrider Foundation” zu einem gemeinsamen Frühjahrsputz in der Rummelsburger Bucht auf.

Beschreibung
Der Sommer rückt näher und wir alle freuen uns schon auf den Berliner Grünflächen zu entspannen. Leider sind die besten Plätze oft schon belegt: von Müll.

Und das Problem macht an Berlins Stadtgrenzen nicht halt. Schwimmende Plastikteppiche in den Meeren, an Plastik und in Fischernetzen verendete Meeressäuger gehören mittlerweile zum traurigen medialen Alltag. Das Meer mag von Berlin weit entfernt sein, doch auch über unsere Flüsse gelangt tagtäglich Plastik in die Weltmeere. Auch in Deutschland ist kaum ein Quadratmeter Erde noch frei von Mikroplastik.

Die Müllflut muss gestoppt werden. Jetzt!

Zusammen mit dem Netzwerk “Alles im Fluss” und der “Surfrider Foundation” ruft der Zero Waste e.V. zu einem gemeinsamen Frühjahrsputz in der Rummelsburger Bucht auf.

Die BSR unterstützt die Aktion mit Greifzangen, Handschuhen und Müllbeuteln. Falls ihr selber welche zu Hause habt, gerne mitbringen. Dann reicht es für alle.

Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Datum der Veranstaltung

30.05.2019, 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Veranstaltungsort

Rummelsburger Bucht

Paul und Paula Ufer

10317 Berlin

Berlin

Deutschland

Kontakt

Pia Weißenfeld

pia.weissenfeld@zerowasteverein.de

01606450090