Alt-Handy-Sammelaktion

Alt-Handys sind Rohstoffquellen

Weitersagen

SPD Kreisverband Höxter

03.06.2017, 09:00 Uhr

37671 Höxter

Erwachsene, Kinder / Jugendliche, Öffentlichkeit

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

Wir nehmen am Stand Alt-Handys entgegen und sorgen für eine fachgerechte Entsorgung. Zudem informieren wir über den Rohstoff "Alt-Handy".

Beschreibung
Wir rufen Bürgerinnen und Bürger auf, ihre alten Handys und Ladegeräte bei uns am Stand abzugeben. Wir erklären gerne, was in den Altgeräten steckt und wie wertvoll sie als Rohstoffquelle sind. Im Sinne von mehr Nachhaltigkeit freuen wir uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher und viele zurückgegebene Alt-Handys.
Die Alt-Geräte überreichen wir dem Bundeswehr-Sozialwerk e.V. Der Verein sorgt – auch außerhalb dieser Aktion – für eine fachgerechte Entsorgung oder Wiederverwertung. Der Erlös geht an die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des Bundeswehr-Sozialwerks“.

Datum der Veranstaltung

03.06.2017, 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Veranstaltungsort

Marktplatz

Marktplatz

37671 Höxter

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Kontakt

Lucia Dietlmeier

petra.rode-bosse@bundestag.de

030 / 227-73823