„Oase“ Niederbrücklplatz

Grau wird GRÜN

Weitersagen

Lokale Agenda 21 MA-Neckarau

31.05.2017, 17:30 Uhr

68199 Mannheim

Kinder / Jugendliche, Medien, Öffentlichkeit

Ja, öffentlich

Aktion im Freien

www.neckarau21.de

#tatenfuermorgen Renaturierung/Begrünung Ein brachliegender Platz soll in einen naturnahen Lebensraum zur Erholung umgestaltet werden.

Beschreibung
Projektinhalt:
Der seit vielen Jahren brachliegenden Platz soll in einen naturnahen Lebensraum umgestaltet werden.
Die bepflanzte Fläche wurde in der Vergangenheit oft als Müllhalde missbraucht, daher der Gedanke diese Fläche umzugestalten.
2009 wurde in einem Workshop unter großer Beteiligung der Neckarauer Bürger Vorschläge zur Gestaltung und Nutzung des Platzes erarbeitet.
Die Lokale Agenda Neckarau hat es sich daher zum Ziel gesetzt den Platz mit bürgerschaftlichem Engagement in Abschnitten zu gestalten.
Wichtig ist die naturnahe Garten- und Landschaftsgestaltung, die heimische Flora und Fauna zu fördern, ein Stück Lebensraum für die Bevölkerung zu erschließen. BürgerInnen, gerade auch Kinder und Jugendliche werden eingeladen sich an der Gestaltung und der Pflege zu beteiligen.
Am Mi. 31.05.2017 möchten wir zu einem Fair Trade Kaffee im Haus am Niederbrücklplatz einladen und wer möchte kann sich wieder gärtnerisch mit uns betätigen.

Datum der Veranstaltung

31.05.2017, 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Niederbrücklplatz

Neckarauer Waldweg

68199 Mannheim

Baden-Württemberg

Deutschland

Kontakt

Gabriele Thirion-Brenneisen

thirion-brenneisen@t-online.de

0621-853676