DIY Altglas Verwertung

Susanne, Workshop Leiterin Altglas in neuem Gewand …hier wird geknüpft aus alt mach neu–Upcycling mit Altglas Das Café InSide, Ecke Schaafenstrasse Samir und Alice, Personal im Café InSide Josefine bedient im Café InSide

Weitersagen

You-craft-it

06.10.2021, 16:00 Uhr

50676 Köln

Erwachsene, Medien, Öffentlichkeit

Ja, öffentlich

Aktion in Räumlichkeiten

you-craft-it.de

Jetzt wird upgecycelt! Bringt alte Gläser mit, ca. 12 cm hoch, Wollreste oder Paketschnur. Mit ein paar schönen Makraméeknoten haben wir in 2 Stunden daraus ein neues Windlicht gefertigt. Vom Kursbeitrag 10 € werden 3 € gespendet. Meldet euch an unter you-craft-it.de

Beschreibung
Als Designerin habe ich immer das Problem, dass man neue Dinge in die Welt setzt, die das Überangebot der Produkte noch erhöhen. Meine Liebe zu schönen Dingen und die Befriedigung mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen hat mich dazu bewogen die Handwerkstechnik des Makramée mit Upcycling von Verbrauchsmaterial zu verbinden. Manche leeren Gläser sind einfach zu schön, um sie wegzuwerfen. In diesen Kreativ- Workshops zeige ich euch wie man das macht.
Die Kurse finden im „InSide Café“, einer schönen Location in Köln statt. Das ist ein Inklusionscafé und natürlich barrierefrei, wo Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zusammenarbeiten, ein wunderbares Projekt des Vereins „Menschen treffen Menschen Köln e.V.“
Ein Teil des Erlöses der Aktion wird diesem Verein gespendet. Außerdem unterstützen wir das Café mit unserem Verzehr. Selber machen macht Glücklich!

Datum der Veranstaltung

06.10.2021, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Café InSide

Am Rinkenpfuhl 46

50676 Köln

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Kontakt

Susanne Riehl

service@you-craft-it.de

015140796459

Bildquelle(n) in der Reihenfolge der Bilder: Susanne Riehl, Dominik Buschardt/ Aktion Mensch Susanne Riehl