Klima Handeln in und um Hof, sichtbar auf der #kartevonmorgen

Weitersagen

Bund Naturschutz in Bayern e.V.

21.09.2020

95028 Hof/ Saale

Öffentlichkeit

Ja, öffentlich

Aktion in Räumlichkeiten

www.bund-naturschutz.com

Das Projekt Klima-Handeln ruft dazu auf, Einträge für die Region auf der Karte von morgen vorzunehmen und zu bewerten. #tatenfuermorgen

Beschreibung
Im Rahmen des Umweltbildungsprojektes “Klima-Handeln”, Freude am Klimaschutz, sind alle ab 14 Jahren eingeladen, die Akteure vor Ort, die sich schon jetzt für Nachhaltigkeit einsetzten, sichtbar werden zu lassen und zu bewerten.
Die Karte von morgen ist eine interaktive Onlineplattform für Initiativen des Wandels und für nachhaltige Unternehmen.
Zu allen zukunftsfähigen Orten können positive Aspekte gesammelt werden. Wie ökologisch, sozial und gemeinwohlorientiert wird hier gehandelt? Je mehr positive Aspekte ein Eintrag hat, um so größer wird dessen Pin auf der Karte angezeigt und um so mehr Nutzer*innen handeln intuitiv nachhaltig. Was/ Wen gibt es schon? Wobei möchte ich mitmachen? Was fehlt vielleicht noch?
Die Hofer Karte von morgen soll eine Einladung an alle sein, mitzumachen und ihre #tatenfuermorgen zu planen!


Datum der Veranstaltung

21.09.2020 bis 08.10.2020

Veranstaltungsort

Online-Aktion

Auguststraße 1

95028 Hof/ Saale

Bayern

Deutschland

Kontakt

Birgit Schreier, Erlebnis- und Umweltpädagogin

emil@bund-naturschutz.com

+49 1637335694