fUrOre mit URBAN OFFICE:Sustainable Spots erFAHREN

Weitersagen

University of Heidelberg, Geographisches Institut

20.05.2017, 12:00 Uhr

69115 Heidelberg

Öffentlichkeit

am 20.5.: Co-Design / Co-Produktion der Nachhaltigkeitsradtouren am 2.6. / 30.6. / 14.7. Heidelberg. Tragen wir unsere Orte & Ideen für eine nachhaltige Zukunft Heidelbergs zusammen und erFAHREN sie.

Beschreibung
Am 20.05.2017, 12:00-18:00 sind wir beim FairWandeln – Markt für sozial-ölologischen Wandel in Heidelberg, der in der Schwanenteichanlage bei der Stadtbücherei in Heidelberg-Bergheim stattfindet. Jeder ist eingeladen, sich an der „Routenplanung“ für unsere SUSTAINABLE SPOTS RADTOUREN zu beteiligen. Kommt vorbei, teilt uns Eure Sustainable Hotspots mit und lasst uns neue Orte und Ideen für eine nachhaltige Zukunft Heidelbergs finden. GERADELT wird am 02.06. / 30.06. / 14.07. jeweils 16:30 bis 20:00 Nachhaltigkeit hat mittlerweile mediale – meist digital vermittelte – Omnipräsenz erreicht – wie aber sieht es in der Realität aus? Wie steht es um den Nachhaltigkeitsgedanken fern ab digitaler Kommunikation oder politisch-administrativen Programmatiken? Wo finden wir nachhaltige Ideen, Gruppierungen und Initiativen im echten Leben, im „Hier und Jetzt“ und direkt vor unserer Haustür? Wo kann ich mitreden, mitgestalten und mich engagieren? Wo sind diese Orte der Nachhaltigkeit in meiner Stadt? Das Reallabor „Urban Office – Nachhaltige Stadtentwicklung in der Wissensgesellschaft“ möchte gemeinsam mit Euch auf Entdeckungstour gehen, bekannte „nachhaltige“ Orte aufsuchen, spontan neue entdecken aber auch Eure persönlichen sustainable spots kennenlernen. Kommt mit uns auf Entdeckungstour um diese Orte zu identifizieren, kritisch zu hinterfragen, weiterzudenken, weiterzuentwickeln und gemeinsam zu diskutieren. Lasst uns Heidelberg kollaborativ unter die Lupe nehmen und Lücken im Stadtraum finden bzw. diese sichtbar machen, denen ein nachhaltiges Update gut zu Gesicht stehen würde fUrOre! bietet allen Interessierten diese Option: Radelt mit uns durch Heidelberg & erFAHRT Eure Heimat / Euren Studienort / Euren Lebensort / Euren Arbeitsort auf die nachhaltige Tour! Am 20.05.2017, 12:00-18:00 sind wir beim FairWandeln – Markt für sozial-ölologischen Wandel in Heidelberg, der in der Schwanenteichanlage bei der Stadtbücherei in Heidelberg-Bergheim stattfindet. Jeder ist eingeladen, sich an der „Routenplanung“ für unsere SUSTAINABLE SPOTS RADTOUREN zu beteiligen. Kommt vorbei, teilt uns Eure Sustainable Hotspots mit und lasst uns neue Orte und Ideen für eine nachhaltige Zukunft Heidelbergs finden. GERADELT wird am 02.06. / 30.06. / 14.07. jeweils 16:30 bis 20:00

Datum der Veranstaltung

20.05.2017, 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

69115 Heidelberg

Baden-Württemberg

Deutschland

Externer Link

www.n-netzwerk.de