5. Barmenia-Nachhaltigkeitstag für Mitarbeiter

Programm des Nachhaltigkeitsags 2017 Aussteller vor den Barmenia-Hauptverwaltungen Aussteller und Organisatoren ACE unterstützte die Barmenia Infos für Mitarbeiter bei der EnergieAgentur.NRW Forschungspartner EcoLibro mit Barmenia-Vorstand myclimate überreicht Urkunde 'klimaneutral'

Weitersagen

Barmenia Versicherungen

01.06.2017, 10:00 Uhr

42119 Wuppertal

Erwachsene

Nein, für geladene Gäste

Aktion im Freien

www.barmenia.de

Barmenianer sollen an diesem Tag ermutigt werden, für die Zukunft anders mobil zu denken und zu handeln. #klimaneutral #tatenfuermorgen

Beschreibung
Der 5. Barmenia-Nachhaltigkeitstag beschäftigt sich mit dem Thema Mobilität. Das Motto lautet „Mobil denken und handeln“. Der ACE unterstützt die Barmenia mit seinem Projekt „Gute Wege“ bei der Realisierung der diesjährigen Veranstaltung. Die Mitarbeiter sollen sensibilisiert werden, dass auch die Arbeitswege noch umweltfreundlicher gestaltet werden können. Deshalb zeigen Anbieter vom öffentlichen Nahverkehr, über Fahrrad/Pedelec bis hin zu E-Mobilen wie man CO2 sparen und gleichzeitig etwas für die Gesundheit tun kann.

Hintergrund: Um Verhaltensänderungen herbeizuführen, wurde bereits vor Jahren das Reisemanagement um ökologische und soziale Aspekte erweitert. Tools wie HomeOffice, mobiles Arbeiten, Videokonferenzen und Online-Seminare werden eingesetzt, um Reisen zu vermeiden, aber auch CO2-freie Bahnreisen werden fokussiert. Seit 2016 wirtschaftet die Barmenia an ihrem Hauptstandort in Wuppertal klimaneutral. Geschäftsreisen wurden bei der Kompensation berücksichtigt.

Datum der Veranstaltung

01.06.2017, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Barmenia-Hauptverwaltungen

Barmenia-Allee 1

42119 Wuppertal

Nordrhein-Westfalen

Deutschland

Kontakt

Stephan Bongwald

stephan.bongwald@barmenia.de

02024383240